Unsere Partner 2018

Wir freuen uns, dass wir Maximilian Huxoll als Verstärkung für uns Clubbüro-Team gewinnen konnten. Maximilian Huxoll ist ab sofort (20 Stunden pro Woche) im Clubbüro für unsere Gäste und Mitglieder da.

Maximilian Huxoll hat seinen Golfbetriebswirt im dualen Studium mit der praktischen Tätigkeit beim Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V. erworben. Der begeisterte Golfer (Single-HCP) freut sich darauf, unsere Mitglieder kennen zu lernen und möchte uns helfen, unseren Golfclub zusammen weiter zu entwickeln.

Wir wünschen Maximilian Huxoll einen ...

AutoTitelbild fe4eb6a2 244f 498a a679 16f77a7561ff 1

Nach der wetterbedingten Absage in 2017 hielt der Golfwettergott – wie schon während der ganzen diesjährigen Saison – noch einmal ein wunderschönes, herbstliches, wenn auch sehr kaltes, Wochenende (mit 45 Minuten leichtem Regen am Samstag) für uns bereit. Auf dem Plan stand die Matchplay Challenge WYBERCUP und RYDERCUP. Jeweils die „Mädels“/“Jungs“ U50 gegen die Damen/Herren Ü50 im Lochspielmodus. Gespielt wurden 2 Vierer (jeweils 8 gegen 8) über 9 Loch am Samstag und 12 Einzel über 18 Loch am Sonntag.

Die ...

Am Samstag, den 17. November 2018 findet ab 09:00 Uhr wieder der alljährliche Herbstputz auf unserer Anlage statt. Damit ungefährdet gearbeitet werden kann, ist hierzu die gesamte Golfanlage von 08:00 bis 13:00 Uhr gesperrt.

Wir freuen uns auf viele fleißige Helferinnen und Helfer (Bitte nach Möglichkeit mitbringen: Laubharken, Astzangen, Besen und, wer hat: Laubbläser, Motorsensen, Schubkarre, Laubsäcke), damit unsere Golfanlage winterfest gemacht werden kann.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder durch Eintrag in den ...

clubuero

Im November gelten veränderte Öffnungszeiten unseres Clubbüros. Das Büro ist Dienstags bis Samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Montags sowie Sonn- und Feiertags bleibt das Clubbüro geschlossen. Daher haben wir auch am 01.11.2018 geschlossen. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Token für den Ballautomaten in der Gastronomie erhältlich.

Jetzt schon vormerken: Im Dezember 2018 und Januar 2019 bleibt das Clubbüro komplett geschlossen!

 

...

AutoTitelbild AS66 20181024 093606 HDR 4News

Zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin hatten wir im Rahmen des Monatspreises September ein besonderes Benifiz-Turnier im GC Ravensberger Land e.V., dessen Spendenerlös in Höhe von 1.835 € heute von Spielführer Hans Werner Markmann, Nico Lüngen und Achim Strukmeier, stellvertretend für alle Sponsoren und Teilnehmer/innen, an Dr. Uwe Spille, dem kommissarischen Leiter der Kinderklinkik und Mitglied des "Förderverein Kinder- und Jugendklinik Herford e.V.", in den sich frisch in der Renovierungsphase befindlichen Räumen der Abteilung übergeben wurde.

In seinen freudigen Dankesworten ...

clubuero

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

vom 22. Oktober an, sind keine Startzeitenreservierungen mehr erforderlich.

An den Wochenenden und Feiertagen kann die Ballspirale am 1. Abschlag zur Regulierung der Startfolge genutzt werden.

Wir wünschen allen Golferinnen und Golfern ein schönes Spiel!

...

AutoTitelbild VBNB7230

Moment mal – Blind Date? Schon auf dem Anmeldeplakat war erkennbar, hier läuft etwas ganz anders als sonst: Keine Liste oder pärchenweise Eintragung für den Herbst-Scramble, sondern 80 wild nummerierte freie Felder wie auf einem Adventskalender (da weiß man vorher auch nicht, was man bekommt!). Trotz der verkürzten Anmeldefrist sind 86 Golfer dem Aufruf nachgekommen, bei unseren ersten „Blind Date“-Scramble mitzuspielen – ihr seid klasse!

Um die Spannung zu erhöhen, wurde in der üblichen SMS auch keine Flightzusammensetzung preisgegeben, sondern ...

AutoTitelbild Kohlkoenig 2019 Uwe Jaeckel

Men’s Captain, Spielführer, Betreiber der Golfanlage, mehrfacher Clubmeister. All dies hat der 29. Kohlkönig des Men’s Day des GC Ravensberger Land e.V. schon ausgefüllt und den Club auf seine Art geprägt und nun wurde Uwe Jaekel auch noch die wohl höchste Ehre des Men’s Day zu teil. Kohlkönig XXIX.

Aber von Anfang an. Der 13.10.2018 war mit Sicherheit einer der wärmsten und sonnigsten Oktobertage, die der Club in seinen nun über 30 Jahren erlebt hat. Bei weit über 25°C und ...

Cutter & Buck im Club Shop

Wir freuen uns, euch jetzt auch die Marken-Golfbekleidung aus dem Haus Cutter & Buck im Club Shop anbieten zu können.

Fast 90 neue Artikel haben wir in das Sortiment aufgenommen und die stehen jetzt für euch bereit. Auch mit Club-Logo!

Cutter & Buck war der offizielle Bekleidungspartner des European Solheim Cup 2017 Team. Jake Rawson von Cutter & Buck sagte dazu, dass das Unternehmen an dem einheitlichen Design des Teams in Zusammenarbeit mit Annika Sorenstam, der legendären Golfspielerin und langjährigen Markenbotschafterin ...

181005 002 Titel02

05.10.2018, leichte Melancholie macht sich breit. Das 5. Pastaturnier 2018 (9Loch) mit 36 TeilnehmerInnen (ausverkauft), 8 Unterspielungen, bestes Golfwetter und exzellente Platzverhältnisse war gepielt. und es wird das letzte dieser Art sein, zumindest in 2018.

Aber dieser Anflug von "schlechter" Laune währte nur kurz, denn alle TeilnehmerInnen hatten Spaß und freuen sich jetzt schon auf's nächste Jahr. Und 8 Unterspielungen bei 36 Teilnehmern ist eine besondere Quote.

Diesmal wurden die Gewinnklassen in Brutto und einer Nettoklasse ausgespielt.

Der Sieg in ...

wiesen 4er

Genau 106 Golfer sind im in Pödinghausen beheimateten Golfclub Ravensberger Land an den Start gegangen, um sich beim traditionellen Oktoberfest-Turnier, dem „Wiesn-Vierer“, zu messen. Gespielt wurde ein so genannter „Vierer mit Auswahldrive“, einem ZweierTeam-Spiel, bei dem beide Golfer abschlagen und danach entscheiden, welcher vermeintlich besser liegende Ball abwechselnd weiter gespielt wird. „Das ist eine Spielform, bei der naturgemäß gute Ergebnisse zustande kommen“, sagt Peter Schwärmer vom Golfclub Ravensberger Land. Christine Masur und Frank Eggersmann lieferten mit ihren 79 Schlägen für ...

Clubs4Kids Newsheader

Der 16. September 2018 entpuppte sich als traumhafter Spätsommer-Sonntag, während die 61 Teilnehmer/innen, darunter 8 Gäste, beim 1. 10+20 Clubs 4 Kids Turnier im Rahmen des Monatspreises September im GC Ravensberger Land e.V. sich auf die Tees 1 und 10 verteilten und, um bis HCP -26,5 zum 18-Loch Zählspiel und bis HCP -54 nach Stableford, für den von Nico Lüngen initiierten guten Zweck, Spenden für das Kinder- und Jugend-Klinikum in Herford zu sammeln, auf die Runde gingen.

Unterstützt wurde dieses ...

 AutoTitelbild PSX 20180921 201826

Es hat geregnet. Ge-reg-net! Ok, nur vor dem Turnierstart. Ein bisschen. Aber richtig schön windig war es immerhin noch während des gesamten 5. und letzten 9-Loch Mercedes Benz After Work Turnier 2018 im GC Ravensberger Land am 21.09..2018. 

Der Regen am späten Freitagmorgen hatte wohl einige der auf der obligatorisch übervollen Meldeliste eingetragenen Golfer/innen überrascht und abgeschreckt, so dass auch noch die Letzte auf der Liste stehende ihre Chance erhielt, im Starterfeld der 36 (9 Damen, 26 Herren) dabei ...

Mannschaft Header copy

Schon am Donnerstag hatten einige unserer Golfer, die bei den 12. Deutschen Meisterschaft im Team des GSV Bielefeld teilnahmen, mit Golfcarts eine Proberunde auf dem Platz des GC Westerwald gespielt.

Auch auf diesem Platz konnte man sehen, dass die große Trockenheit dieses langen Sommers einige Spuren hinterlassen hat: braune Faiways. Entweder rollten die Bälle unendlich weit oder sprangen unglücklicherweise in verschiedene Richtungen. Dafür waren die Abschläge und Grüns aber in einem guten Zustand.

Ausgespielt wurde die DM dann am Freitag und ...

Seite 1 von 18