Unsere Partner 2018

×

Nachricht

Failed loading XML...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MP22062018 copy

Als sich ab 9 Uhr die ersten und zur Zeit besten Spieler/innen einspielten, warm war ihnen da schon, bewegte sich die Anzeige des Thermometers schon deutlich Richtung 25°C, um im Laufe der nächsten Stunden, zum teilweisen Leidwesen der insgesamt 56 angetretenen Akteure, sanft, aber bestimmt, an den 30°C zu kratzen.

Pünktlich um 10 Uhr ging dann der erste Flight zum monatlichen Zählspiel auf die Runde und ihm folgten noch 14 weitere, gestaffelt nach HCP bis -26,4. Anschließend starteten noch 4 ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AutoTitelbild 2018 07 21 Early Bird 4

Leicht irritiert spannten die 30 Teilnehmer des 4. Early Bird am Samstag, 21.07.2018, für kurze Zeit ihre Regenschirme auf - doch es wurde schnell wieder gewohnt trocken und warm an diesem Morgen. Und noch mehr war wie immer: 6 Unterspielungen, der Bruttosieger, unser Gast Rolf Flaake aus dem Golfclub Bad Salzuflen und die locker-fröhliche Stimmung auf der Club-Terrasse. Doch es gab auch Überraschungen, wie der uns beim Golferlebnistag versprochene Besuch von Ehepaar Trötschel aus dem Osnabrücker Golfclub und die Punktzahl unseres Nettosiegers.

...

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

AutoTitelbild IMG 20180512 164217

Nach dem großen Zuspruch beim letzten Wilson Staff Demo Tag, konnte ich für Sonntag, den 29. Juli 2018 noch einen zusätzlichen Termin für euch organisieren.

In der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr könnt ihr auf unserer Driving Range mit unserer und technischer Unterstützung das Sortiment an Wilson Staff Clubs mit vor Ort-Fitting ausprobieren.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Andreas Pautz

...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AutoTitelbild IMG 20180717 194019

Am 17.07.208 kämpften 34 Ladies bei 29 Grad um Punkte für die Eclectic-Wertung unseres TONI CUPS.

Der erste Weg nach dem Spiel war unter die Dusche und danach freuten sich die Ladies auf ein erfrischendes Getränk auf der Terrasse.

3 Unterspielungen und 4 Birdies waren das Ergebnis dieses Turniers.

In der C-Klasse konnte Helga Kamp mit 39 Netto-Punkten (neues Handicap 27,8) den Sieg für sich verbuchen, gefolgt von Christel Remmert und Ingrid Lohmann mit jeweils 35 Punkten. 

Den Sieg in der B-Klasse ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

3.Pastatturnier 2018 titel

13.7.2018, 3. Pastaturnier 2018 (9Loch), 36 TeilnehmerInnen (ausverkauft), 6 Unterspielungen, 1 Birdie, bestes Golfwetter und exzellente Platzverhältnisse nach den dringend benötigten Regenfällen am Dienstag und Mittwoch.

Diesmal wurden die Gewinnklassen in Brutto und 2 Nettoklassen ausgespielt.

In der Nettoklasse A (-- .. 34) siegte Erich Hippler-Mehrung (21) vor Detlef Rodenbrügger (18) und Jörk Aussieker (16 Punkte).

In der Nettoklasse B (35 -.. --) setzte sich Henrik Wittenborn (22) vor Udo Venhaus (22), und unserer Gästin Bianca Hannemann (20 Punkte) als Sieger durch.

...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

JAB LD2

Bei leichtem Nieselregen, gefolgt von einer trockenen Stunde und anschließendem starken Regen, Donner, Sonne und Hagel starteten gestern 41 Ladies zum 2. JAB Anstoetz Ladies Cup.

Wir danken ganz herzlich der Firma Lindemann aus Brake, die uns als Ausstatter wieder betreute und auch die 1. Preise für die 3 Netto Klassen stiftete.

Ebenfalls vor Ort war Frau Seidensticker von der Firma JAB Anstoetz mit Frau Heine um schon während der Runde Fotos zu schießen und auch die abschließende Siegerehrung zu ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

2.Pastatturnier 2018 Titel copy

Am 06.07.2018 fand unser 2. Pastaturnier 2018 wieder sehr gut besetzt statt. Auch hier mischten sich bunt "Anfänger" und "alte Füchse" bei idealen Bedingungen in unserem beliebten 9-Loch Freitagsturnier in 2 Nettoklassen. 

Die trotz der Wärmeperiode immer noch idealen Fairways und Grüns sorgten nicht nur bei den 8 sich Unterspielten, sondern auch bei allen anderen für zufriedenen Gesichter.

In der Nettoklasse A siegte Dieter Finke (20) vor Peer Söhns (20) und Anita Grothkopf (18 Punkte).

In der Nettoklasse B setzte sich ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AK30 5.5.2018

Mit Fairways, von der Härte und Struktur nicht ganz unähnlich der nebenan gelegenen Piste des Blister Rennparks und Grüns, die auf Vorgrünhöhe gemäht und mit Krähenlöchern gespickt waren, erwartete heute der Bad Driburger Golfclub e.V. die NRW-MM Herren AK 30 - 2018 - Liga 5.A zum 4. Spieltag.

Bei wieder extrem hohen Temperaturen und einer unerbittlich auf die Spilebahnen strahlenden Sonne, konnten unsere Recken ihren doch recht komfortablen Vorsprung am Ende des Tages und gegen alle Widrigkeiten verteidigen und verloren nur 2 Schläge auf ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AutoTitelbild AK30 5.5.2018

Dritter Spieltag unserer NRW-MM Herren AK 30 Mannschaft in Liga 5.A im Golf- und Landclub Bad Salzuflen e.V. und wieder einmal zeigte das Team um Captain Frank Eggersmann, warum sie ihre Liga so deutlich dominieren.

Der Platz, hart aber fair, verlangte bei Temperaturen um 30°C den Spielern alles ab, zu mal die Fahnenpositionen auch sehr tricky gesteckt waren. Mit einer Veränderung in der Aufstellung angetreten, Nico Lüngen gab sein Debüt, standen diesmal 65 Schläge über CR am Ende für unsere ...

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MBAW29062018 copy

Freitag, der 29.06.2018. Ein traumhafter Sommerabend im GC Ravensberger Land e.V., an dem es sich 37 Teilnehmer/innen nicht nehmen ließen, am Mercedes Benz After Work Golf Cup teilzunehmen. Am Ende der 9 Loch konnte Spielleiterin Ina Eltner, nehmen den Brutto- und Netto Sieger/innen, noch 5 Unterspielungen den noch anwesenden, allerdings schwer im Getümmel, der bis auf den letzten Platz besetzten Terrasse des Clubhauses, auszumachenden Spieler/innen verkünden.

Bruttosieger bei den Herren wurde Bernhard "Schmitti" Schmitt mit 10 BP und dank den daraus ...

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

AutoTitelbild IMG 20180624 164647

Der Chronist, obwohl selbst auch körperlich anwesend gewesen, entschuldigt sich vorab, für den jetzt folgenden ungewohnt uninspirierten "Bericht" über den Monatspreis Juni im Rahmen der Samsonite Golf Club Tour.

Angetreten und das muß man zumindest an dieser Stelle noch einmal lobend hervorheben, waren trotz der - einigen noch deutlich ansehbaren - Feierlichkeiten ob des späten 2:1 Sieges der deutschen Fußballnationalmannschaft, fast alle gemeldeten Akteure, wenn auch einige, so auch der Chronist, sicherlich besser im Bett geblieben wären, anstatt sich dem ausgeschriebenen Zählspiel ...

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

bmw header

Der BMW Golf Cup International ist mit mehr als 100.000 Teilnehmern die weltweit größte Turnierserie für Golfamateure. Seit 32 Jahren treten in nahezu 50 Ländern Freizeitspieler gegen die nationale Konkurrenz an. Alle haben im Endeffekt ein Ziel: Die Qualifikation für das Weltfinale in Mexiko. Bereits seit 1998 beteiligt sich das Autohaus Becker-Tiemann an diesen Events. In diesem Jahr wieder mit drei Turnieren. Nach den Wettspielen im Golfclub Widukind-Land und Golfclub Schaumburg fand jetzt das dritte Turnier im Engeraner Golfclub Ravensberger ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

LD JAB Abstoetz Header

DSC 097554 motivierte Damen starteten bei hervorragenden Platzverhältnissen und guten Wetterbedingungen zum 1. JAB Anstoetz Turnier im Rahmen des Ladies Day am 19.06.2018 im GC Ravensberger Land e.V.

Die Firmen JAB Anstoetz, in Kooperation mit Lindemann - Textile Wohnraumplanung aus Brake, sponsern insgesamt 3 Turniere im Rahmen des Ladies Day, welche in eine Eclectic-Wertung am Ende eingehen.

Neben tollen, funktionalen Westen, als Tee-Off-Geschenk für jede angetretene Lady, stiftete JAB Anstoetz noch zusätzlich hochwertige Plaids und Kissen als Bonuspreise für die Gewinnerinnen des 1. Brutto, ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv


AutoTitelbild DSC 0507

Sonntagmorgen, 4 Uhr 30. Noch 34 Minuten bis Sonnenaufgang. Während auf dem Parkplatz des GC Ravensberger Land die einen übermüdet ihre Golfbags aus den Autos laden, steigen gut gekleidete Frauen und Männer übernächtigt, ob der immer noch laufenden Hochzeitsfeierlichkeiten im Nölkenhöhner's Hof, in wartende Taxis. Unter den Klängen, der über den Platz wehenden Partymusik und begleitet von vielstimmigen Vogelgezwitscher, begaben sich die 60 Teilnehmer/innen, die sich in 15 Flights zusammengefunden hatten, auf die ihnen zugwiesenen Bahnen um pünktlich - 4 Minuten ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AK30 5.5.2018

Auch am 2. Spieltag in der NRW MM Herren AK 30 Liga 5.A der im Senne Golfclub Gut Welschof ausgetragen wurde, überzeugten unsere Recken die Konkurrenz (und uns) wieder durch ihr Können. Mit 71 Schlägen über CR und damit nur einem Schlag Rückstand auf die Gastgeber zwar "nur" Zweiter am heutigen Tag, konnten die angetretenen Spieler Dominik Sloboda (80 Schläge), Bodo Ermshaus (82 Schläge), Stafan Nagel (86 Schläge), Captain Frank Eggersmann (89 Schläge), Dr. Guido Brinksmeier (90 Schläge) und Andreas Grothaus ...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Early Bird 16062018

Der 3. Early Bird gesponsored vom Golf House Bielefeld konnte diesmal 27 Teilnehmer/innen am Samstagmorgen auf den Platz ziehen. Neben 6 Unterspielungen, konnten 10 HCP-Bestätigungen am Ende des Turniers von Ina Eltner kurz und knackig verkündet werden, bevor der Grossteil der Aktiven sich dem Spiel mit dem größeren Ball in Russland widmete. 

In der ausgeschriebenen Bruttoklasse gewann Thomas Komorowski diesmal nur im Stechen gegen Thorsten Roose (beide 10 BP) und Ina sicherte sich ebenfalls im Stechen Platz 3, vor dem mit ...

Seite 1 von 16

Easy Golf Start Angebot 600x300

Die Club App

Die Club App für Dein Smartphone!

Einmalig kaufen und mit allen Familienmitgliedern teilen!

Letztes App Update: 25.05.2018

NEU: Regenvorhersage, Bltz- und Live-Wetter-Karte unter Wetter hinzugefügt

kleinere Service-Updates

detailierte 5 6 Tage Wettervorhersage und Regendar 

myGolf mobil integriert

Aktuelle Clubordnung hinzugefügt

GV NRW Liga-Ergebnis-Service unter Turniere integriert.

News-Feeds aus den benachbarten Clubs unter Partnerclubs bereitgestellt.

Jetzt neu! Der neue Club Shop mit der exklusiven Multi-Funktions-Golf-Kollektion GC Ravensberger Land!

Dein direkter Kontakt in den Club!

appstore

google playstore

Du willst mehr wissen, dann schau bitte hier!