Unsere Partner 2017

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

clubuero

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

vom 1. Oktober an, sind keine Startzeitenreservierungen mehr erforderlich.

An den Wochenenden und Feiertagen kann die Ballspirale am 1. Abschlag zur Regulierung der Startfolge genutzt werden.

Wir wünschen allen Golferinnen und Golfern ein schönes Spiel!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

mb24092107brutto

Vielleicht war es der letzte Monatspreis für 2017, aber es war nicht der Uninteressanteste. 34 Teilnehmer/innen hatten sich trotz Wahlsonntag eingefunden, um in 5 Klassen um die begehrten Bälle des GC Ravensberger Land zu spielen. Der Platz, immer noch sehr feucht, aber die Grüns nach wie vor in tadellosen Zustand, verlangte von allen das Letzte ab und das wurde geliefert.

Die Bruttowertung der Herren konnte Simon Mayhew vom Senne GC Welschof mit einer 76er Runde für sich entscheiden und ließ Stefan Nagel und Thomas Komorowski damit deutlich hinter sich.

Bei den Damen dominierte Ilse Fagard die Bruttowertung mit einer tollen Runde, vor Ina Eltner und Ursula Löwen.

mb24092107netto

Bernd Heistermann konnte sich in der Nettoklasse A, zwischen den erstplatzierten Stefan Nagel und Thomas Komorowski auf Platz 3, spielen. Die Nettoklasse B entschied René Zverina für sich, gefolgt von Thorsten Heißmann und Erich Hippler-Mehring. In der Nettoklasse C setzte sich Marco Eltner mit 2 Punkten Vorsprung vor Andreas Schweika durch, wobei beide auch noch ihr HCP unterspielten. Der dritte im Bunde war Jochen Retterspitz, der sich auch noch über einen Ball freuen konnte. 

Platzierungen 2017 09 24 171655

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

mbaw gc rl 22092017

35 Teilnehmer/innen gingen bei schönem Herbstwetter an den Start auf der 10 und versuchten, auf einem nicht einfach zu spielenden Platz, ihr Bestes zu geben und tatsächlich schaften es 5 von ihnen, ihr persönliche Leistung zum Saisonende noch mal zu verbessern.

Wir gratulieren René Zverina zum Brutto Sieg, vor Helmut Müller und Jürgen Jablinski.

In der Nettoklasse A setzte sich Frank Meyer vor Erich Hippler-Mehring und Detlef Wachendorf durch.

Die Nettoklasse B entschied Bernd Stienhans nach 9 Loch vor Jessica Höffner und Marco Eltner für sich.

Screenshot 20170922 231830

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Greenkeeping

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen der erforderlichen jährlich durchgeführten Pflegemaßnahmen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass

vom 25.09.2017 bis voraussichtlich 27.09.2017 die nachfolgenden Spielelemente aerifiziert werden.

X  Grüns ( Vollspoons)                                                   

X  Tees  (Vollspoons)            

Während dieser Zeit müssen jeweils 9 Bahnen, auf denen die Renovationsmaßnahme durchgeführt wird, für den Spielbetrieb gesperrt werden. Um welche Bahnen es sich handelt, wird kurzfristig durch Ihr Sekretariat bekannt gegeben.

Das Aerifizieren mit Vollspoons (Vollmeißel) ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Pflege und Erhaltung  Ihrer  Spielelemente. Bei diesem Arbeitsgang werden die Spielbereiche mit mehreren hundert Einstichen pro Quadratmeter tiefgründig belüftet und Bodenverdichtungen aufgebrochen.

Beim Aerifizieren mit Hohlspoons (Hohlmeißel) wird zusätzlich ein Bodenaustausch durchgeführt. Rasenfilz (abgestorbene Wurzeln und Blätter der Gräser) sowie für die Rasenwurzeln toxische wirkende Schichten im Oberboden (z.B. Black Layer) werden bei dieser Maßnahme entfernt.

Durch diese Belüftungsmaßnahmen wird eine ausreichende Luftzirkulation und Entwässerung im Boden sichergestellt. Kohlendioxyd kann aus dem Boden entweichen und Sauerstoff gelangt besser an die Wurzeln der Gräser. Dadurch bleiben die Bakterien im Boden aktiv und der Boden gesund.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten für die anfallenden Pflegemaßnahmen um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung,

Mit freundlichem Gruß

Ihre Sommerfeld AG

Mario Geppert

Supervisor Golfplatzpflege

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Gewinner Maler Grothaus Joka Cup 09-09.2017

Auf Grund des anhaltenden Regens, mit einer Stunde Verzögerung gestartet, absolvierten die angetretenen 62 Teilnehmer/innen in 31 Teams, am Samstag, die ersten Bahnen des Maler Grothaus JOKA Cup noch im Regen, um anschließend relativ trocken, die restlichen Bahnen im Vierer mit Auswahltreibschlag als Zählspiel zu absolvieren. Versorgt und unterstützt wurden die Teilnehmer durch das Team von Maler Grothaus auf der Runde an mehreren Stationen, nicht nur mit Heißgetränken und Curry-Wurst, sondern auch mit freundlichen, aufmunteren Worten, Bier, Wein, Kuchen und einem, mit viel Liebe zum Detail, hergerichteten Platz. 

Maler Grothaus Joka Cup 2017

Abgekämft, was dem, durch die Feuchtigkeit schweren Geläuf geschuldet war, aber glücklich, wurden alle Teilnehmer/innen am Abend dann kulinarisch vom Team des Nölkenhöner's Hof verwöhnt, bevor Angelika Roose, Andreas Grothaus und Holger Gartz, von Golf Emotion, die Siegerteams in ihren Klasssen verkündeten. 

Als den ersten Gewinnerteams ihre Preise übergeben wurden, war dies der Moment, wo die Augen und Ohren aller Teilnehmer/innen groß wurden, hatte doch niemand damit gerechnet, wertvolle Green-Fee-Gutscheinbücher, PGA Tour Jacken oder auch PGA Tour Trolleys, plus einer Einladung zu einem weiteren Qualifikationsturnier, im Oktober, zur JOKA Rules Tournament Series zu erhalten und sei dies alles noch nicht genug, wurden unter allen, nicht so erfolgreichen Teams, zusätzlich noch je Klasse eine Wild Card von Glücksfee Andrea Grothaus aus dem Scorekartenstapel gezogen. 

Sieger des Tages in der Bruttowertung war das Team Marie und Stefan Nagel, gefolgt von Dr. Guido Bringsmeier/Reinhard Oberwittler, so wie Monika und Harald Stapel.

Mit Preisen überhäuft wurden in der Nettoklasse A dann Monika und Harald Stapel als Siegerteam und Dr. Guido Bringsmeier/Reinhard Oberwittler als Zweitplatzierte, als auch Birgit und Norbert Erning für ihren dritten Platz.

Weiter ging es in der Nettoklasse B mit dem Siegerteam Hella Rehberg-Kleffmann/Roland Kleffmann vom GC Habichtswald, Alinna und Kurt Reinhard und deren Verfolger Bea Horstkotte und Volker Ksinsik. Die Nettoklasse C dominierten Jessica Höffner/Thomas Komorowski, vor dem Team Anna-Christina Götzel/Peter Blankenburg und Heidrun und Klaus Knetter.

In den Sonderwertungen "2nd Stroke Nearest to the Farbeimer" (Frauen und Männer) waren Monika Stapel und Frank Eggersmann die, die sich gratulieren lassen durften. Bei der Wertung "Nearest to the Pin" auf der Bahn 16, legten Hella Rehberg-Kleffmann bei den Damen und Marco Eltner bei den Herren, ihren Ball am nächsten an den Stock.

Die kompletten Platzierungen könnt ihr hier nachlesen und die Bilder des Tages findet ihr in der Community (<-- korrigierter Link).

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Seniorinnenausflug GC Ravensberger Land e.V. 2017

Nachdem in diesem Jahr noch nichts von den Seniorinnen im Golfclub Ravensberger Land erschienen ist, möchte ich das hiermit nachholen!

Wir haben uns am Donnerstag, 07.09.2017, mit 21 Spielerinnen auf den Weg nach Ennigerloh-Ostenfelde gemacht, um auf dem schönen Golfplatz SCHLOSS VORNHOLZ eine Runde Golf zu spielen. Anfangs meinte es der Wettergott noch nicht so gut mit uns. Jedoch nach ein paar gespielten Löchern ließ sich die Sonne blicken und am Loch 10 legten wir auch eine kleine Kaffeepause ein. Nach der Runde wurden wir mit einem leckeren Abendessen im Clubhaus verwöhnt.

Natürlich gab es auch eine Siegerehrung. Wir spielten einen 3-er Scramble, bei dem der Flight mit Maria Burstedt, Edeltraud Finke und Renate Reich die „Nase vorn“ hatte. Alle Seniorinnen wurden mit einem kleinen Preis bedacht. Um 18.45 Uhr ging es  mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Es war für uns ein schöner Golftag.

Wir danken dem Golfclub Schloß Vornholz noch einmal für den guten Service!

Ladies Captain Renate Reich

 

Seite 1 von 16

Die Club App

Die Club App für Dein Smartphone!

Einmalig kaufen und mit allen Familienmitgliedern teilen!

Letztes App Update: 11.09.2017

Jetzt neu! Die 'Birdie Books' unserer Partnerclubs in der App abrufbar!

Dein direkter Kontakt in den Club!

appstore

google playstore

Du willst mehr wissen, dann schau bitte hier!

 

 

Aktuell im Club Shop:

Umhängetasche mit Club Logo

Viel Platz für Schreibblock, Laptop und andere Materialien für Schule, Uni oder Büro bietet Dir diese Tasche. Und mit ihrem klug konzipierten Innenaufbau hast Du alles mit einem Griff zur Hand.spreadshirt-garantie

 

© 2016 Golfclub Ravensberger Land e.V. All Rights Reserved. Designed & Maintained By Medienbüro Achim Strukmeier e.K.